Richtige Entscheidungen sichern Wettbewerbsvorteile

Dass eine Büroimmobilie in erster Linie ein Asset darstellt und sich der kaufmännische Wert durch Faktoren wie Lage, Fläche, technischer Zustand, Drittverwendungsfähigkeit und auch Vermietbarkeit und Vermietungsstand errechnet, ist bekannt. Dass dieselbe Immobilie aber auch ein strategischer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein kann, weil zum Beispiel die Büroumgebung für talentierte Bewerber einen nicht unwesentlichen Entscheidungsfaktor darstellt, ist neu und bedarf einer intensiveren Betrachtung. Bei eigengenutzten Immobilien kommen während des Nutzungszyklus immer auch Fragen auf, wann der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf ist, ob ein Sale-and-Lease-back dem Unternehmen hilft, die Firma besser zu kapitalisieren oder Wachstum zu beschleunigen. Strategische Fragen also, die wir durch unsere tiefe Expertise in allen relevanten Leistungsbereichen für unsere Kunden beantworten helfen.


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