Exklusivmandat in Frankfurt

30. Oktober 2017

Avison Young wurde mit der Vermarktung der Bürogebäude AOC und ABC West beauftragt

Frankfurt – Das Frankfurter Office-Leasing-Team des internationalen Immobilienberatungs-unternehmens Avison Young wurde von der GLL Real Estate Partners GmbH (GLL) mit der Vermarktung von zwei Büroimmobilien in der Rhein-Main-Metropole im Einzelmandat beauftragt: das AOC im Herzen des Frankfurter Ostends und das ABC West im Teilmarkt City West. Avison Young betreut dabei die GLL ganzheitlich – von der Erarbeitung des Vermietungskonzeptes über die Durchführung von Marketingaktivitäten bis hin zu der Akquisition neuer Nutzer und dem Vertragsabschluss. „Wir freuen uns sehr über das Mandat und das in uns gesetzte Vertrauen. Beide Objekte befinden sich in herausragender Lage der Frankfurter City und lassen keine Wünsche offen“, so Frank Löblein, Managing Director von Avison Young.

Das AOC auf der Hanauer Landstraße 291–293 liegt inmitten des Frankfurter Ostends. Die loftartigen Büroräumlichkeiten bieten eine Gesamtfläche von über 27.000 Quadratmetern. Die ehemals leer stehenden Flächen konnten bis auf eine noch verfügbare Teilfläche bereits innerhalb kürzester Zeit erfolgreich vermietet werden. Mieter profitieren hier von einem flexiblen und durchdachten Raumkonzept mit viel Platz für kreative Ideen. Das Bürogebäude ABC West befindet sich in der Solmsstraße 71–75 im urbanen Teilmarkt City West. Die Immobilie besticht durch ihre moderne Ausstattung und verfügt über rund 13.500 Quadratmeter Bürofläche, in denen unterschiedlichste Raumkonzepte dargestellt werden können. Durch den Auszug zweier Mieter werden hier im ersten Halbjahr 2018 ca. 6.500 Quadratmeter Bürofläche verfügbar sein. Heike Beyer, Head of Leasing & Marketing der GLL: „Nach der angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit beim AOC freuen wir uns darauf, diese auch im ABC weiterzuführen.“ GLL Real Estate Partners GmbH ist ein in München basierter, internationaler und inhabergeführter Immobilienfondsmanager. Die GLL investiert für ihre Kunden in gewerbliche Objekte in Europa, den USA und Lateinamerika und hat derzeit ca. 6 Milliarden Assets under Management.

 

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt, mit  Headquarter in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 80 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Gastgewerbe- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.