Avison Young vermittelt rund 900 m² Bürofläche in München

18 Sep 2018

München – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat rund 900 m² Bürofläche im Münchener Stadtteil Schwabing vermittelt. Neuer Mieter in der Leopoldstraße 21 ist das Beratungsunternehmen datenschutzexperte.de. Eigentümer der Immobilie „LEO 21“ ist ein Münchener Family Office.

Das auf betrieblichen Datenschutz spezialisierte, schnell wachsende Beratungsunternehmen schafft durch den Umzug Platz für seine weitere Expansion und zur Zusammenlegung verschiedener Funktionen. Die Räumlichkeiten entsprechen neuesten Standards. Das
„LEO 21“ umfasst insgesamt 4.000 m² Mietfläche und wird aktuell revitalisiert. Die oberen fünf Etagen werden größtenteils als Büroflächen genutzt, im Erdgeschoss befinden sich Einzelhandelsflächen.

Die Immobilie liegt zentral an der Kreuzung Leopoldstraße/Franz-Joseph-Straße in Schwabing. Durch eine U-Bahn-Station direkt vor dem Objekt ist die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sehr gut. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.600 Mitarbeiter in 84 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien