Vermietung in Düsseldorf: Avison Young vermittelt 1.085 m² Bürofläche der Deka an ITOCHU Deutschland

20 Sep 2018

Avison Young hat in der Fritz-Vomfelde-Straße 14-20 in Düsseldorf eine Bürofläche an das Großhandelshaus ITOCHU Deutschland GmbH vermittelt

Düsseldorf – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat in der Fritz-Vomfelde-Straße 14-20 in Düsseldorf rund 1.085 m² Bürofläche an das Großhandelshaus ITOCHU Deutschland GmbH vermittelt. Eigentümer der Büroimmobilie mit Namen „Fritz!“ ist der Offene Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa, der bei der Anmietung exklusiv seitens imovo, Partner der NAI apollo Group, beraten wurde.

Der sechsstöckige Komplex umfasst insgesamt 17.660 m² Mietfläche und 300 Stellplätze. Er liegt mitten im Seestern, einem großen Bürogebiet im Düsseldorfer Stadtteil Lörick an der Grenze zu Niederkassel. Im Rahmen einer „Stay vs. Move“-Analyse beauftragte das Großhandelshaus Avison Young exklusiv mit der Flächensuche. Das Immobilienberatungsunternehmen prüfte daraufhin mehrere Teilmärkte. Aufgrund strategischer Entscheidungen bleibt ITOCHU dem Seestern weiterhin treu und zieht nun innerhalb dieses Teilmarktes um.

Der Seestern ist sowohl vom Flughafen als auch von der Messe Düsseldorf aus gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Hotels, Restaurants und Cafés.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.600 Mitarbeiter in 84 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.