Avison Young berät bei Ankauf von Büro- und Geschäftshaus am Kurfürstendamm in Berlin

5 Nov 2018

Berlin – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat ein deutsches Family Office beim Ankauf eines Büro- und Geschäftshauses am Kurfürstendamm in Berlin beraten und begleitet. Verkäufer ist ein international tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Akquisition erfolgte im Rahmen eines Share Deals. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Das sechsgeschossige Multi-Tenant-Objekt im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf wurde Anfang des 20. Jahrhunderts fertiggestellt und umfasst rund 4.000 m2 Mietfläche. Es ist derzeit vollständig an Unternehmen verschiedener Branchen vermietet. Die Immobilie ist optimal angebunden und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar. Der hochfrequentierte Kurfürstendamm gehört zu den gefragtesten Lagen Berlins.

Das Family Office baut mit dem Ankauf sein Portfolio weiter aus. Durch eine Anpassung der Mieten und den Ausbau des Dachgeschosses soll das Potenzial der Immobilie künftig noch gezielter ausgeschöpft werden.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.700 Mitarbeiter in 85 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.