Avison Young verschafft Logistiker Hellmann 990 m² Bürofläche in Ratingen

18 Dez 2018

Avison Young hat im Ratingen Office Center (ROC) an die Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG vermittelt.

Düsseldorf – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat in Ratingen bei Düsseldorf rund 990 m² Bürofläche im Ratingen Office Center (ROC) an die Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG vermittelt. Der global tätige Logistikdienstleister führt am neuen Standort in der Pempelfurtherstraße 1 seine bisherigen Niederlassungen in Düsseldorf und Duisburg zusammen. Vermieter der Fläche ist die Alstria Office REIT-AG.

Das 1992 erbaute ROC mit insgesamt etwa 8.900 m² Bürofläche und 260 Parkplätzen ist an Unternehmen verschiedenster Branchen vermietet. Die Immobilie liegt in Ratingen West nahe dem Flughafen Düsseldorf und zeichnet sich durch ihren direkten Anschluss an die Autobahn 52 aus. Durch die gute Anbindung sind die Innenstädte von Düsseldorf und Ratingen sowie die Messe Düsseldorf schnell zu erreichen. Über eine Bushaltestelle in fußläufiger Entfernung ist das ROC zudem an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.700 Mitarbeiter in 85 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.