Frankfurt: Personalberatung zieht in den Tower 185 – Avison Young vermittelt

4 Jun 2019

Avison Young hat der PERM4 | Permanent Recruiting GmbH rund 760 m² Bürofläche im Frankfurter Tower 185 vermittelt

Frankfurt am Main – Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat der PERM4 | Permanent Recruiting GmbH, der führenden Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung, rund 760 m² Bürofläche im Frankfurter Tower 185 vermittelt. Vermieterin der Immobilie in der Friedrich-Ebert-Anlage
35-37 ist die Deka Immobilien GmbH. Diese wurde bei der Vermietung von der CBRE GmbH im Rahmen eines Vermietungsmanagement-Mandats begleitet.

Mit 15 ihrer insgesamt mehr als 210 Mitarbeiter eröffnet die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Berufsfeldern Sales, Marketing, HR, IT/TK, Finance, Supply Chain Management, Engineering und Construction/Property spezialisiert ist, Mitte Juni 2019 ihre Frankfurter Niederlassung.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir nun auch von Frankfurt aus unseren Kunden passende Fach- und Führungskräfte vermitteln und unseren Kandidaten bei ihrem nächsten Karriereschritt helfen können“, sagt Alex Gerritsen, Geschäftsführer der PERM4 |.

Das Bürohochhaus Tower 185 wurde im Jahr 2011 fertig und ist aktuell das vierthöchste Gebäude Deutschlands. Die Gesamtmietfläche beträgt mehr als 100.000 m². Die Immobilie ist LEED Gold zertifiziert.

Frank Löblein, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Die Personalberatung PERM4 | Permanent Recruiting hat neben ihrem Berliner Firmensitz im Lindencorso unweit des Brandenburger Tores attraktive Büroflächen am Standort Frankfurt gesucht. Wir freuen uns, dass wir sie dabei erfolgreich unterstützen und dem expandierenden Personaldienstleister eine Fläche in einem hochmodernen und repräsentativen Objekt vermitteln konnten.“

In den Anmietungsprozess war unter anderem die Abteilung Occupier Solutions von Avison Young eng eingebunden. Die Experten vertraten sowohl bei der Raumplanung als auch bei der Klärung der technischen Umsetzbarkeit die mieterseitigen Interessen.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellst wachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 5.000 Mitarbeiter in 120 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.