Pharmaunternehmen bezieht neuen Unternehmenssitz im ABC Tower Cologne

4 Sep 2019

Düsseldorf – Im ABC Tower Cologne in Köln-Porz hat ein Pharmaunternehmen eine rund 1.250 qm große Bürofläche angemietet.

Düsseldorf – Im ABC Tower Cologne in Köln-Porz hat ein Pharmaunternehmen eine rund 1.250 m2 große Bürofläche angemietet. Vermittelt wurde die Anmietung durch die internationale Immobilienberatung Avison Young. Vermieter ist ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds. Auf der Vermieterseite hat PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH als verantwortlicher Asset Manager der Büroimmobilie in der Ettore-Bugatti-Straße 6-14 den Prozess begleitet. Der Einzug des Pharmaunternehmens ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Der ABC Tower gehört zum Airport Businesspark im Südosten von Köln. Durch seine markante Architektur ist er das Landmarkgebäude des Gewerbegebietes. Der 65 Meter hohe Büroturm wurde 2003 fertiggestellt. Er besteht aus zwei Bauteilen und umfasst rund 22.000 m2 Gesamtmietfläche. Die Mieterstruktur ist heterogen. Zum Objekt gehört auch ein Parkhaus mit rund 450 Stellplätzen.

Der Standort zeichnet sich durch eine sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Es besteht ein direkter Anschluss an die A 559 mit Verbindung zur A3, A4 und A59. Der internationale Flughafen Köln/Bonn ist so in nur fünf Fahrminuten erreichbar. Zur Kölner Messe und in die Innenstadt sind es rund zehn Minuten Fahrtzeit. In fußläufiger Entfernung des ABC Towers befindet sich zudem ein ICE-Terminal für die Schnellstrecke Köln-Frankfurt. Darüber hinaus halten dort mehrere S-Bahn-Linien und ein Bus.