Nicolai Baumann

Principal | Managing Director/Geschäftsführer | Country Manager Germany
Bürovermietung

  • Berlin
  • Knesebeckstraße 3
  • 10623 Berlin DE

Nicolai Baumann leitet derzeit das Deutschlandgeschäft von Avison Young als Country Head. 

Er eröffnete am 1. Juli 2016, als Head of Office Leasing, das Berliner Büro von Avison Young, woraufhin er am 1. März 2017, aufgrund seiner Erfolge und dem Ausbau des Teams, zum Managing Director ernannt wurde. Im Juni 2021 wurde er in seine jetzige Position, zum Country Manager Germany, befördert.

Als gebürtiger Berliner und ausgebildeter Immobilienökonom (IREBS) verfügt Nicolai über mehr als 20 Jahre Markterfahrung. Vor seinem Wechsel zu Avison Young leitete er das gewerbliche Bürovermietungsgeschäft von Engel & Völkers in der Bundeshauptstadt. Davor arbeitete er für verschiedene andere renommierte Immobilienunternehmen, darunter CBRE und JLL, und baute dort sein nationales und internationales Netzwerk aus.