Stephan Heinen

Principal
Managing Director
Capital Markets Group Investment Management

  • Düsseldorf
  • Bleichstraße 14
  • Düsseldorf, 40211 DE

Stephan Heinen bringt über 24 Jahre Gewerbeimmobilienerfahrung in die Avison Young Niederlassung Düsseldorf ein. Er ist spezialisiert auf Kapitalmärkte und Investitionen mit Fokus auf Büro- und Wohn-Assetklassen.

Vor seiner Tätigkeit bei Avison Young war Stephan Geschäftsführer der BEMA Development GmbH, verantwortlich für Akquisition und Transaktion. Bevor er zur BEMA wechselte, leitete Stephan ein Büro der KGAL Investment Management GmbH in Düsseldorf und führte ein Team von 4 Immobilienprofis. Während dieser Zeit hat Stephan umfangreiche Erfahrungen gesammelt zur Beratung über den Erwerb von Büroimmobilien und Wohneigentum für alle Investmentfonds.

Während seiner Tätigkeit bei Commerz Real, einer Tochtergesellschaft der Commerzbank, hat Stephan Leasinggeschäfte, Finanzrestrukturierungen und Akquisitionen für alle Fondsgesellschaften abgeschlossen. In dieser Position war er für den Restrukturierungsprozess zur Finanzierung von rund 100 Commerzbank AG Niederlassungen zuständig und koordinierte viele Abläufe, darunter das 22.000 m² große Hauptquartier der Düsseldorfer Commerz Real, das an einen geschlossenen Fonds für rund 60,0 Mio. € verkauft wurde.

Darüber hinaus hat Stephan den Verkauf des Bürogebäudes Rondo Onz in Warschau in Zusammenarbeit mit einem polnischen Unternehmen abgeschlossen. Ebenso hat Stephan 3 Jahre für die Deutsche Bank als Corporate Account Manager gearbeitet, da er über eine Bankausbildung sowie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten verfügt.