Stephan Heinen

Principal
Managing Director
Investment

  • Düsseldorf
  • Bleichstraße 14
  • Düsseldorf, 40211 DE

Stephan verfügt über mehr als  27 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten lagen in den Bereichen Finanzierung  (Immobilien-Leasing), Projektentwicklung und Transaktionsgeschäft. Der Fokus lag hier auf den Assetklassen Büro und Wohnen.

Vor seiner Tätigkeit bei Avison Young war Stephan Geschäftsführer der BEMA Development GmbH, verantwortlich für Akquisition und Transaktion von Projektentwicklungen. Bevor er zur BEMA wechselte, leitete Stephan die Niederlassung Düsseldorf der KGAL Investment Management GmbH. In dieser Zeit akquirierte er für die verschiedenen Fondsvehikel der KGAL diverse Büroimmobilien und verantwortete die Ankaufprozesse von der Akquisition bis zum Abschluss der Transaktionen. Zuvor war er 19 Jahre tätig für die  Commerz Real AG, eine Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. In dieser Zeit hat  Stephan Leasinggeschäfte strukturiert und Akquisitionen und Transaktionen für alle Fondsvehikel der Commerz Real AG durchgeführt.

Seit März 2015 ist Stephan  Geschäftsführer bei Avison Young – Germany GmbH.