Udo Stoeckl

Principal
Geschäftsführer
Capital Markets Group Investment Management

  • Frankfurt
  • Neue Mainzer Strasse 28
  • 60311 Frankfurt am Main
  • Frankfurt, DE

Udo begann seine Karriere im Jahr 2001 als Trainee bei der Commerzbank AG. Im Jahr 2004 wechselte er als Analyst zur Commerz Real AG und wurde später Akquisition Manager für nordamerikanische Gewerbeimmobilienmärkte.

Im Januar 2011 kam Udo zu Avison Young in Toronto, um die europäischen und nordamerikanischen Cross-Border-Aktivitäten von Avison zu übernehmen. In diesem Rahmen hat er Transaktionen in ganz Nordamerika und Europa in Höhe von C$ 450 Millionen durchgeführt. Sein Verkauf des 30 Crown Palace in London, UK, war die erste Investmenttransaktion in Europa für Avison Young und ein Ankauf in Köln – abgeschlossen im April 2014 – stellt den ersten Avison Young-Deal in Deutschland dar.

Im Januar 2014 wurde Udo Managing Director und Principal des Unternehmens und hat in Frankfurt das erste Avison Young Büro Deutschlands eröffnet. Udo hat erfolgreich C$ 2,7 Milliarden in geografisch diversen Transaktionen mit verschiedenen Asset-Typen abgeschlossen.

Udo hält einen Bachelor of Arts der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Deutschland und einen Postgraduierten-Abschluss in Immobilienwirtschaft (2008) von der International Real Estate Business School (IREBS) in Essen.

Mitgliedschaften

Deutsche Industrie- und Handelskammer