Oliver Herrmann

Niederlassungsleiter Hamburg, Prokurist
Investment

  • Hamburg
  • Caffamacherreihe 7
  • Hamburg, 20355 DE

Oliver begann seine Karriere 1992 als ausgebildeter Immobilienkaufmann bei einem Hamburger Immobilienberatungsunternehmen und trat 3 Jahre später, im Jahr 1996 für die ehemalige Colliers Apollo als Bürovermieter, auf dem Hamburger Markt an.

Ab 1998 und in den folgenden 11 Jahren arbeitete er für BNP Paribas Real Estate ebenfalls als Vermietungsspezialist, bevor Oliver im Jahr 2005 in das Transaktionsteam wechselte und dessen Leitung im Jahr 2007 übernahm. Er war darüber hinaus Mitglied des Internationalen BNP-Investmentteams.

Im Jahr 2011 wechselte Oliver zur damaligen DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH (heute Cushman & Wakefield) und baute die DTZ Investment-Aktivitäten in Hamburg mit Transaktionen in der nördlichen Region sowie in Berlin und vor allem in Hannover, Niedersachsen, aus. Bereits zu dieser Zeit vermittelte Oliver in verschiedenen Transaktionen an kanadische Investoren.

Im August 2015 – kurz nach der Liquidation der deutschen DTZ-Operationen – hat sich Oliver Avison Young als Investmentleiter in Hamburg angeschlossen, um die Investmenttätigkeiten von Avison Young aufzubauen, zu erweitern und das Unternehmen zu einem erfolgreichen Investmentteam in Deutschland zu etablieren.

Seit Juli 2018 leitet Oliver die Hamburger Avison Young Niederlassung.