Markus Bruckner

Principal
Managing Director
Capital Markets Group Investment Einzelhandel

  • München
  • Türkenstraße 7
  • Prinz - Ludwig - Palais
  • 80333 München, DE

Seit Oktober 2014 ist Markus Bruckner Principal und Managing Director bei der Avison Young – Germany GmbH. Gemeinsam mit seinen Kollegen hat Herr Bruckner die Aufgabe übernommen den deutschen Markt für Avison Young aufzubauen und zu erschließen. Er leitet u.a. auch das Büro in München.

Markus Bruckner bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien mit.

Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er als geschäftsführender Gesellschafter bei der FHB Fondshaus Bayern Invest GmbH tätig. Das Unternehmen legt Immobilienfonds auf, kreiert, platziert und verwaltet Produkte im Immobilieninvestmentbereich für institutionelle und vermögende Privatanleger. Neben der Leitung des Unternehmens war er für die Bereiche Finanzen, Eigenkapitalvertrieb, Marketing, Immobilien- bzw. Projektakquisition und Asset Management zuständig.

Zuvor war er zehn Jahre lang für die Real I.S. AG, die Immobilienfondstochtergesellschaft der Bayern LB, tätig. Er trug die Gesamtverantwortung für den weltweiten Immobilienan- und -verkauf u.a. in Europa und Nordamerika und als Geschäftsführer der Projektentwicklungstochter des Unternehmens die Verantwortung für die Immobilienentwicklungen der Real I.S. AG. Er leitete die Transaktionen für die Investmentprodukte der Real I.S. AG sowie Mandate für Dritte mit einem jährlichen Investitionsvolumen von 400 bis 800 Millionen Euro. Als Geschäftsführer der Real I.S. AG Projektentwicklung entwickelte, errichtete und platzierte er Immobilien mit einem Gesamtvolumen von ca. 500 Mio. Euro.  Als Head of Transactions betreute er Transaktionen mit einem Gesamtwert von mehr als 4 Mrd. Euro.

Markus Bruckner ist Diplom Kaufmann. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilians-Universität in München. Seit mehr als 10 Jahre hat er Lehraufträge u.a. an der FH Nürtingen-Geislingen und an der Hochschule in Biberach.