News Releases

19 Aug 2021
Avison Young vermittelt neun neue Mieter am Alten Teichweg: Barmbek-Süd ist als Bürostandort weiter im Aufwind
Hamburg, 18.08.2021. Avison Young hat am aufstrebenden Bürostandort Barmbek, im exklusiven Auftrag der Bauherren, die Vermietung eines kompletten Neubaus am Alten Teichweg erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt beziehen nun neun Mieter die Gesamtfläche von 1.650 Quadratmetern. Neben den sieben Mietern des Neubaus, konnten zusätzlich zum Abschluss zwei weitere freie Flächen im dahinterliegenden Bestandsgebäude vermietet werden.
17 Aug 2021
Avison Young bezieht neue Flächen im Frankfurter Park Tower, um sich für Wachstumskurs auszurichten
Das global tätige, partnergeführte Immobilienberatungs- unternehmen Avison Young vergrößert seine Frankfurter Präsenz mit dem Umzug der Niederlassung innerhalb der Metropole. Die neuen Büroräume auf knapp 700 Quadratmetern befinden sich in zentraler Lage in einem Frankfurter Landmark: dem Park Tower. Der 115 Meter hohe Büroturm liegt direkt an der Alten Oper an der Bockenheimer Anlage und bietet eine ideal-zentrale Infrastruktur.
28 Jul 2021
8 Jul 2021
Avison Young berät beim Verkauf der CSA Europazentrale: EUROVALYS erwirbt Büro- und Laborensemble in Plattling
München/Plattling, 29. Juni 2021 - Avison Young hat für die Verkäufer erfolgreich die Veräußerung eines großen Büro- und Laborkomplexes samt Energiezentrale in Plattling vermittelt. Die Gebäude wurden von Isarkies Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co. KG und MB Park Deutschland GmbH für die CSA Group Bayern GmbH entwickelt und im Mai 2021 nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit an den Mieter übergeben. Käufer ist der von der Portfoliomanagementgesellschaft Advenis Real Estate Investment Management (Advenis REIM) verwaltete EUROVALYS SCPI. Die nun erfolgreich vermittelte Transaktionen bildet einen weiteren Meilenstein in Avison Youngs Expertise bei der Beratung und Vermittlung passender, institutioneller Investmentopportunitäten.
1 Jul 2021
Let´s TWIST again: Beko Grundig Deutschland verlegt Nordeuropa-Zentrale in THE TWIST Eschborn
Frankfurt/Eschborn, 1.7.2021 - Zwei Wochen nach Bekanntgabe der Mietabschlüsse mit Vedacon und Posco kann STRABAG Real Estate (SRE) einen weiteren Vermietungserfolg für THE TWIST verbuchen: Die Beko Grundig Deutschland GmbH verlegt ihr nordeuropäisches Headquarter von Neu-Isenburg nach Eschborn. Rund 2.700 m² Bürofläche und 520 m² für einen Showroom sicherte sich der Hersteller von Haushalts- und Elektrogeräten. Der Vertrag kam dank Vermittlung des Maklerhauses Avison Young zustande.
More

Video/Audiocasts

More