Avison Young accompanies sale of office property in Berlin

22 January 2019

Berlin - Avison Young advised a German family office on the sale of an office property in Berlin-Charlottenburg.

Berlin – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat ein deutsches Family Office beim Verkauf einer Büroimmobilie in Berlin-Charlottenburg beraten und begleitet. Käufer des Objekts in der Bismarckstraße ist ein Privatinvestor aus Süddeutschland. Das Multi-Tenant-Gebäude verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 4.000 m² und befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Verkehrsknotenpunkt Ernst-Reuter-Platz. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die nahezu vollständig an Unternehmen verschiedener Branchen vermietete Immobilie wurde in den 1950er Jahren errichtet und steht heute unter Denkmalschutz. Über den fußläufig in wenigen Minuten erreichbaren Ernst-Reuter-Platz mit mehreren Bus- und U-Bahn-Verbindungen ist das Objekt sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. In der näheren Umgebung befinden sich zudem der Tiergarten, die Technische Universität Berlin und die Deutsche Oper.

Nicolai Baumann, Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Die Immobilie befindet sich in einer der nachgefragtesten Lagen im Westen Berlins und ist für den neuen Eigentümer daher ein langfristig attraktives Investment. Der Verkäufer wiederrum nutzt mit dem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt die sehr gute Marktlage optimal.“

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt über 2.700 Mitarbeiter in 85 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.