Avison Young verstärkt Office-Leasing-Team in Düsseldorf

14 May 2019

Avison Young baut seinen Düsseldorfer Standort aus

Düsseldorf – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young baut seinen Düsseldorfer Standort aus: Seit Anfang April verstärken Saskia Neumann als Senior Consultant und Magnus Eric Schloten als Associate Consultant das Team. Beide sind für die Vermarktung und Vermietung von Büroflächen zuständig.

Saskia Neumann (28) kommt von der Engel & Völkers Commercial GmbH, bei der sie zweieinhalb Jahre – zuletzt als Senior Consultant – in der Vermietung von Büro- und Einzelhandelsflächen arbeitete. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Key Account bei der Corpus Sireo Makler GmbH. Magnus Eric Schloten (26) studierte vor seinem Eintritt bei Avison Young Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach und machte dort Anfang 2019 seinen Bachelorabschluss.

Stephan Heinen, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Mit Saskia Neumann und Magnus Eric Schloten haben wir zwei neue Kollegen gewonnen, die unser Team bestens ergänzen. Noch ist die Leerstandsquote im Bürosegment in Düsseldorf zwar deutlich höher als in den anderen Top7-Städten, moderne Flächen in den A-Lagen werden aber auch hier immer knapper. Deshalb verstärken wir nun ganz bewusst unsere Kompetenzen und Ressourcen im Vermietungsbereich.“

Erst vor kurzem hatte Avison Young in Düsseldorf einen neuen Standort bezogen. Im CARLSQUARTIER in der Kasernenstraße 51 hat das Unternehmen für sein Team ein komplettes Stockwerk angemietet.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 5.000 Mitarbeiter in 120 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.