Newsroom

Auf diesen Seiten finden Sie News, Updates und Pressemitteilungen zu Trends im Immobilienmarkt, Insights unseres Market Intelligence Teams und aktuellen Deals.

Avison Young vermittelt der Agentur für Arbeit Mettmann und dem jobcenter ME-aktiv 3.200 m² für gemeinsamen Standort in Hilden

30. Juni 2020

Düsseldorf – Die Agentur für Arbeit Mettmann und das jobcenter ME-aktiv legen ihre Büros zusammen und beziehen einen neuen gemeinsamen Standort in der Hochdahler Straße 14 in Hilden. Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat den beiden Mietparteien zu diesem Zweck rund 3.200 m2 vermittelt. Den Großteil der Fläche wird mit rund 2.780 m² das Jobcenter belegen. Vermieter der Immobilie, für den Avison Young mit dem Vertragsabschluss betraut war, ist die Auric Investment GmbH. Der Einzug der neuen Mieter ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Das sechsgeschossige Bürogebäude aus dem Jahr 2003 mit einer Gesamtmietfläche von ca. 6.300 m² befindet sich in bester Innenstadtlage direkt angrenzend an die Hildener Fußgängerzone und ist vom S-Bahnhof Hilden fußläufig entfernt. Die Fläche, die künftig die Arbeitsagentur und das Jobcenter belegen werden, wurde zuvor als Teilfläche von dem internationalen Finanz- und Einzelhandelsunternehmen Diebold Nixdorf genutzt. Als bisheriger Hauptmieter war Diebold Nixdorf im vergangenen Jahr ausgezogen. Mit dem jüngsten Abschluss ist das Gebäude nun wieder zu rund 75 Prozent vermietet.

David Podlesny, Director Office Leasing bei Avison Young in Düsseldorf, sagt: „Die Hochdahler Straße 14 bietet der Agentur für Arbeit Mettmann und dem jobcenter ME-aktiv eine in Hilden nahezu einzigartige Möglichkeit, in einer modernen Arbeitsumgebung mit ausreichend Platz Synergien zu realisieren. Alternativen in der Form und in einer solchen Lage sind stadtweit sonst so gut wie gar nicht gegeben. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Team die passende Lösung für die beiden Mieter gefunden hat.“

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Im Jahr 1978 gegründet, unterhält Avison Young mittlerweile mehr als 100 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.