Newsroom

Auf diesen Seiten finden Sie News, Updates und Pressemitteilungen zu Trends im Immobilienmarkt, Insights unseres Market Intelligence Teams und aktuellen Deals.

Konzertveranstalter mietet rund 1.100 Quadratmeter im urbanen Gewerbehof laerke in Hamburg

Gewerbehof laerke in der Hamburger Schanze 13. November 2023

Gewerbehof laerke in der Hamburger Schanze. Bild: bloom images

Hamburg, 13. November 2023 – Ein Konzertveranstalter hat rund 1.100 Quadratmeter im urbanen Gewerbehof laerke in der Hamburger Schanze, Lerchenstraße 16, gemietet. Vermieterin der Fläche ist die steg Hamburg mbH.

Mit insgesamt rund 2.000 Quadratmeter Mietfläche ist laerke ein kleiner, aber feiner Gewerbehof-Neubau, der sich nahtlos in die umliegende Bebauung einfügt. Angrenzend entsteht als Back-to-back-Bebauung ein Wohngebäude.

Der Gewerbehof laerke verfügt im Erdgeschoss über Flächen für Handwerk, urbane Produktion und Manufakturen. In den Obergeschossen stehen helle und großzügige Büroeinheiten zur Verfügung. Sie wurden im erweiterten Rohbauzustand hergestellt und können nach eigenen Wünschen aufgeteilt und ausgestattet werden. Zudem bietet der Gewerbehof eine Tiefgarage mit rund 30 Stellplätzen, davon einige mit E-Lademöglichkeit. Der Strombedarf dafür sowie für den Allgemeinstrom des Gebäudes wird anteilig über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach gedeckt. Die PV-Anlage wird mit einem Gründach kombiniert. Das Umfeld verfügt über eine hervorragende Infrastruktur: Die Nahversorgungsmöglichkeiten und das kulinarische Angebot im Stadtteil sind äußerst vielfältig. Die beliebte Rindermarkthalle, das Schanzenviertel und das Karolinenviertel befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt.

„Der neue Mieter hat hier den idealen Standort gefunden und verdoppelt mit dem Umzug seine Flächen. Diese werden im Gewerbehof laerke nach den individuellen Wünschen durch das Unternehmen ausgebaut“, so Julian Haubrock MRICS, Principal & Director Office Leasing bei Avison Young in Hamburg.

Kontakt Medien Avison Young

ROZOK GmbH