Successful lettings in top locations in Hamburg

17 Jan 2017

Avison Young advises SThree and Collection Business Center (German version)

Hamburg – Das internationale Beratungsunternehmen Avison Young hat in der Hamburger City gleich zwei erfolgreiche Vermietungen in Bestlagen abgeschlossen. Die SThree GmbH, eines der international führenden Personalberatungsunternehmen, hat einen langjährigen Mietvertrag über 1.013 m2 im „Esplace“, Esplanade 40, nahe dem hoch frequentierten Dammtor Bahnhof, unterzeichnet. Der Bezug der Flächen ist für Ende 2017 geplant. Bis dahin sollen die Bauarbeiten am eindrucksvollen Office-Projekt in der Hamburger Innenstadt, das einen Blick sowohl auf die Binnen- als auch auf die Außenalster bietet, abgeschlossen sein. Die Vermittlung der großflächigen Räumlichkeiten an SThree wurde exklusiv von Avison Young übernommen. Vermieter der Flächen im „Esplace“ ist Eigentümer Dieter Becken.

Neuer Mieter von über 730 m2 in der Hohe Bleichen 8, eines der hochwertigsten Business Center Deutschlands, ist Collection Business Center. Das Unternehmen stellt nationalen und internationalen Kunden zeitflexible Mietbüros zur Verfügung und steht rund um das Outsourcing von Büro- und Sekretariatsarbeiten beratend zur Seite. Die Eröffnung des Business Centers in bester Lage Hamburgs, direkt zwischen Gänsemarkt und Neuer Wall, ist für den 15. März 2017 geplant. Avison Young hat den Mieter erfolgreich bei dem Abschluss eines langjährigen Vertrags für die neuen Büroflächen begleitet. Eigentümer der Immobilie ist die BECE Real Estate GmbH & Cie. KG.

Thomas Löffler, Managing Director Avison Young Hamburg: „Die Zusammenarbeit mit SThree und der Collection Business Center verlief ausgesprochen professionell. Wir freuen uns sehr, beide Unternehmen bei der Anmietung modernster und innovativster Büroflächen optimal unterstützt zu haben. Die zwei Objekte befinden sich in herausragenden Lagen in der Hamburger City und lassen keine Wünsche offen.“

Mit beiden Abschlüssen in den Toplagen Esplanade und Hohe Bleichen in der Hamburger Innenstadt ist es Avison Young gelungen, Mieten im oberen Preisbereich zu erzielen.

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt. Das Headquarter sitzt in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 79 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.