Avison Young begleitet Corpus Sireo bei Verkauf einer gemischt genutzten Immobilie der Deutschen Telekom AG

11 Jun 2018

Berlin – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat die durch die Deutsche Telekom AG mandatierte Corpus Sireo beim Verkauf einer gemischt genutzten Immobilie in Berlin-Lichtenrade beraten und begleitet. Käufer der Immobilie ist ein Privatinvestor, der durch den Ankauf sein Portfolio ausbauen will.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein langfristig vermietetes Technikgebäude samt angegliederter Wohnungen in einem Doppelhaus. Die Gesamtmietfläche umfasst rund 1.280 m2 – einen Großteil davon mietet die Telekom über ihre Tochter GMG selbst zurück. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gebäude wurde 1971 fertig gestellt. Die Immobilie ist über fußläufig erreichbare Bushaltestellen gut an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich mehrere Schulen, Restaurants und Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.600 Mitarbeiter in 84 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und derzeit mit 65 Mitarbeitern an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.