Avison Young vermittelt zum dritten Mal Aery einen Standort in Düsseldorf

18. Oktober 2019

Düsseldorf – Die auf den Bildungsaustausch zwischen Deutschland und China spezialisierte Aery GmbH verlegt ihren Düsseldorfer Verwaltungsstandort in die Oststraße 34 Ecke Leopoldstraße 2. Dort hat das internationale Immobilienberatungsunternehmen Avison Young der Firma 810 m² Bürofläche vermittelt und so eine Vollvermietung der Immobilie erreicht. Eigentümerin des Objekts ist Union Investment. Die alte Fläche im Objekt Am Seestern 4 war für Aery zu klein geworden. Den neuen Standort bezieht das stark expansive Unternehmen Anfang 2020.

Das 1955 fertiggestellte Bürogebäude umfasst eine Gesamtfläche von rund 8.900 m². Es zeichnet sich durch eine sehr gute innenstädtische Lage und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus.

Johann Mikhof, Director Office Leasing, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Aery bereits zum dritten Mal erfolgreich eine neue Fläche vermitteln konnten. Mittlerweile unterstützen wir das Unternehmen seit 4 Jahren bei seiner Expansion. Durch den neuen Standort mitten in der Düsseldorfer Innenstadt bietet Aery seinen Mitarbeitern nun nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz, sondern schafft zudem beste Voraussetzungen, um das weitere Wachstum voranzutreiben.“

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellst wachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 5.000 Mitarbeiter in 120 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.