Jochen Völckers

Principal & Managing Director
Investment Office Leasing

  • Germany
  • Raboisen 5
  • Hamburg, 20095 DE

Jochen begann seine Immobilienlaufbahn im  Sommer 1992 mit einer kaufmännischen Immobilienlehre bei einem Hamburger Traditionsunternehmen.

Im Juni 1996  gründete Jochen mit seinem Partner Marc Bachmann das  Maklerunternehmen VÖLCKERS & CIE mit der Spezialisierung auf Vermietung und Verkauf von Büro- und Industrieimmobilien in Hamburg.

Jochen verantwortete mit seinem Gründungspartner über 22 Jahre das Unternehmen, welches in der Spitze über 30 Mitarbeiter inne hatte.

Im Juli 2019 verband VÖLCKERS & CIE seine Aktivitäten mit Avison Young. Dabei übernahm Jochen Völckers die Aufgabe des Managing Directors und wurde Principal in dem nun erweiterten Unternehmen Avison Young in Hamburg.

Jochen Völckers ist gelernter Immobilienkaufmann und Immobilienökonom (ebs). Darüber hinaus ist er Mitglied (MRICS) in der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Credentials

  • Royal Institution of Chartered Surveyors
  • Die Familienunternehmer
  • Bundesverband mittelständischer Wirtschaft