Avison Young leases 1,120 m² to Manpower in Düsseldorf - full letting after the third conclusion of contract in a row

13 Nov 2018

Avison Young has brokered around 1,120 m² of office space at Grafenberger Allee 87 in Düsseldorf to the personnel service provider and broker Manpower GmbH and Co. KG

Düsseldorf – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat in der Grafenberger Allee 87 in Düsseldorf rund 1.120 m² Bürofläche an den Personaldienstleister und -vermittler Manpower GmbH und Co. KG vermittelt. Eigentümer des Objekts ist ein inhabergeführtes Investmentunternehmen. Der Abschluss war bereits der dritte in Folge, den Avison Young in der Immobilie realisieren konnte. Damit ist das Gebäude voll vermietet.

Die Multi-Tenant-Immobilie umfasst insgesamt 7.850 m² Büro- und Schulungsfläche. Ankermieter ist das Studienkolleg Düsseldorf. Das Objekt liegt im beliebten Stadtteil Flingern Nord östlich der Innenstadt und ist sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufs- und Verweilmöglichkeiten.

Manpower hat die neuen Flächen bereits bezogen und am neuen Standort ein modernes Arbeitsplatzkonzept implementiert. Dafür hat der Personaldienstleister drei frühere, kleinere Standorte zusammengelegt. Die jüngste Anmietung ist bereits die zweite, die Avison Young Manpower in Deutschland vermittelt hat.

Auch den Verkauf der Immobilie im vergangenen Jahr hatte Avison Young begleitet.

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 2.700 Mitarbeiter in 85 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien