Avison Young baut Investment- und Bürovermietungsteam am Berliner Standort aus

Avison Young baut Investment- und Bürovermietungsteam
am Berliner Standort aus 23 May 2019

Bereits seit März arbeitet Elisa Meyer als Senior Consultant im Bereich Investment. Mit Henry Martens, der Anfang Mai als Consultant eingestiegen ist, baut Avison Young nun auch sein Büroflächenvermietungsteam weiter aus

Berlin – Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young stärkt seinen Standort in Berlin: Bereits seit März arbeitet Elisa Meyer als Senior Consultant im Bereich Investment. Mit Henry Martens, der Anfang Mai als Consultant eingestiegen ist, baut Avison Young nun auch sein Büroflächenvermietungsteam weiter aus.

Elisa Meyer (30) blickt auf acht Jahre Immobilienerfahrung in der Region zurück. Zuletzt betreute sie für BNP Paribas Real Estate in der Abteilung Highstreet Investment Transaktionen in Berlin und dem direkten Umland. Zuvor war sie in der Einzelhandelsvermietung für JLL tätig. Ihren Masterabschluss in Real Estate Management machte Elisa Meyer 2018 an der Technischen Universität Berlin.

Henry Martens (21) absolvierte vor seinem Einstieg bei Avison Young eine duale Ausbildung am Oberstufenzentrum für Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin und bei CBRE. Schwerpunkte waren dabei Büroflächenvermietung, Investment und Bewertung.

Nicolai Baumann, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Seit der Eröffnung unseres Berliner Büros vor drei Jahren ist unser Team kontinuierlich gewachsen. Mit Elisa Meyer haben wir eine Expertin gewonnen, die den Investmentmarkt der Hauptstadt bestens kennt. Davon werden unsere Kunden direkt profitieren. Gleichzeitig hat mit Henry Martens ein junger Kollege mit erster Praxiserfahrung bei uns angefangen, durch den wir unseren wichtigen Bereich Bürovermietung nun weiter stärken wollen.“

Avison Young ist das einzige international agierende Immobilienberatungsunternehmen, das mehrheitlich im Besitz seiner Partner (Principals) ist und gemeinschaftlich von diesen geführt wird. Hauptsitz des Unternehmens ist Toronto in Kanada. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt Avison Young als schnellstwachsendes Immobilienberatungsunternehmen der Welt mittlerweile insgesamt 5.000 Mitarbeiter in 120 Büros weltweit. Auf dem deutschen Markt ist Avison Young seit 2014 aktiv und an fünf Standorten in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf präsent. Seinen Kunden bietet Avison Young wertschöpfende, individuell zugeschnittene Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.